By G. Landbeck (auth.), Prof. Dr. med. G. Landbeck, Prof. Dr. med. R. Marx (eds.)
ISBN-10: 3540191542
ISBN-13: 9783540191544
ISBN-10: 3642735894
ISBN-13: 9783642735899
Inhaltsübersicht: Ärztliche Versorgung HIV-1-infizierter Hämophiler: Verlauf der HIV-1-Infektion und Verhütung bedrohlicher Folgekrankheiten: Grundlagen: Berichte über klinische, hämatologische, immunologische und virologische Langzeitverlaufsstudien bei Patienten mit schwerer Hämophilie. Informationen zum Stand der HIV-1-Impfstoffentwicklung. Risikoorientierte Verlaufsdiagnostik der HIV-1-Infektion. Verhütung bedrohlicher Folgekrankheiten der HIV-1-Infektion. Interventionstherapie der HIV-1-Infektion. Substitutionstherapie HIV-1-infizierter Hämophiler mit Gerinnungsfaktorenkonzentraten.- Freie Vorträge zur Diagnostik und Behandlung angeborener und erworbener Blutungskrankheiten (ausgenommen HIV-1-Infektion)
Read Online or Download 18. Hämophilie-Symposion Hamburg 1987: Verhandlungsberichte: Ärztliche Versorgung HIV-1-infizierter Hämophiler: Verlauf der HIV-1-Infektion und Verhütung bedrohlicher Folgekrankheiten Freie Vorträge zur Diagnostik und Behandlung angeborener und erworbener PDF
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In-vitro-Fertilisation — ein umstrittenes Experiment: Fakten - download pdf or read online
Mit der Geburt des ersten "Retortenbabys" 1978 konzentrierten sich das Interesse und die Befürchtungen auf die spektakulären Möglichkeiten, die sich plötzlich eröffneten. Doch die Sorge um das Außergewöhnliche lenkte den Blick von der alltäglichen Praxis ab. Die In-vitro-Fertilisation konnte sich weltweit etablieren, ohne daß ihre Effektivität wissenschaftlich nachgewiesen wäre.
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Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer e-book information mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.
Die moderne Robotikforschung hat einen Stand erreicht, der es ermöglicht, autonome Robotersysteme zu entwickeln. Sie sind mit Sensoren ausgestattet und verfügen über Steuerungsprogramme, mit denen sie sich in ihrer Umwelt zurechtzufinden. Auf Rädern oder Beinen bewegen sie sich fortress und führen mit Greifern Handlungen aus.
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LECHNER (Wien): Ich weiB! Das ist eben der Punkt, den ich ansprechen mochte. Ich glaube, wir haben alle noch die urspriingliche Definition von AIDS im Kopf, die da heiSt: Pneumocystis oder Toxoplasmose. Aber ein oraler Soor ist nach der heutigen Definition AIDS. BRODT (Frankfurt): Soweit mir bekannt ist, ist es die Candida osophagitis. Ein Patient, der sehr gut betreut ist, bekommt zunachst einen oralen Soor. Der wird dann behandelt und entwickelt unter Behandlung naturlich keine Osophagitis. Insofern vollziehen wir jetzt die Schwierigkeit der Definition und teilweise die Fragwiirdigkeit der Einbeziehung solcher Krankheiten als Primarmanifestation nacho LECHNER (Wien): Ich meine aber, das unterstreicht die Notwendigkeit, daB wir eine einheitliche Sprache sprechen mussen.
Ann Intern Med 104:47-50 Allain JP, Laurian Y, Paul Da, Verroust F, Leuther M, Gazengel C, Senn D, Larrieu MJ, Bosser C (1987) Long-term evaluation of HIV antigen and antibodies to p24 und gp41 in patients with hemophilia. N Eng! J Med 317:1114-1121 Eibl MM, Ahmad R, Wolf HM, Linnau Y, Gotz E, Mannhalter JW (1987) A component of factor VIII preparations which can be separated from factor VIII activity down modulates human monocyte functions. Blood 69: 1153-1160 Eyster ME, Goedert JJ, Sarngadharan MG, Weiss SH, Gallo RC, Blattner WA.
In: G. Landbeck (Hrsg) 18. Hiimophilie-Symposium 1988. Springer, Heidelberg Walsh C, Krigel R, Lennette E, Karpatkin S (1985) Thrombocytopenia in homosexual patients: prognosis, response to therapy, and prevalence of antibody to the retrovirus associated with the acquired immunodeficiency syndrome. Ann Intern Med 103:542-545 Diskussion SCHNEWEIS (Bonn): Erklart sich der Unterschied zwischen den HIV-negativen und HIV-positiven Patienten, der heute in bezug auf die T4-Helferzellen besteht, nun dadurch, daB Sie bei den HIV-negativen Patienten von 1983 bis 1987 einen signifikanten Anstieg der T-Helferzellen gefunden haben, oder mehr aus dem nichtsignifikanten Abfall der T4-Helferzellen bei den HIV-positiven Patienten?
18. Hämophilie-Symposion Hamburg 1987: Verhandlungsberichte: Ärztliche Versorgung HIV-1-infizierter Hämophiler: Verlauf der HIV-1-Infektion und Verhütung bedrohlicher Folgekrankheiten Freie Vorträge zur Diagnostik und Behandlung angeborener und erworbener by G. Landbeck (auth.), Prof. Dr. med. G. Landbeck, Prof. Dr. med. R. Marx (eds.)
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